[Tutorial] Kaputten Lidschatten oder Blush neu pressen

Ich ärg­ere mich immer sehr, wenn ich verse­hentlich einen Lid­schat­ten fallen lasse oder wenn ein Blush irgendwo herun­ter­fällt. Denn meis­tens bedeutet das folgendes:

Lidschatten-kaputt

Aber das ist kein Grund zur Panik, denn ich zeige euch heute, wie ihr eure kaput­ten Pro­dukte mit ein paar Hand­grif­fen wieder voll funk­tions­fähig machen könnt :)

Dazu braucht ihr:

  • Etwas hoch­prozenti­gen Alko­hol (am besten Wodka, da er geruch­sneu­tral ist)
  • Ein Holzstäbchen oder einen ähn­lichen Gegenstand
  • Ein saugfähiges Stück Stoff (ich nehme immer ein Trock­en­tuch aus der Küche)
  • Eine Münze

Lidschatten-reparieren4

Los geht’s:

  1. Ihr zer­bröselt mit eurem Stäbchen nun den Lid­schat­ten komplett
  2. Nun gebt ihr vor­sichtig etwas von dem Wodka hinein. Lieber etwas weniger am Anfang, denn nach­schüt­ten kann man immer noch
  3. Anschließend ver­mengt ihr den Lid­schat­ten mit der Flüs­sigkeit, sodass eine Masse entsteht
  4. Zuletzt legt ihr euren Stoff über den Lid­schat­ten und presst die Münze fest darauf. Der Stoff saugt die Flüs­sigkeit auf und ent­fernt somit den über­schüs­si­gen Alko­hol aus dem Produkt

Lidschatten-reparieren

Nun muss der Lid­schat­ten noch ein paar Stun­den trock­nen, bevor ihr in wieder wie gewohnt benutzen könnt!

Lidschatten-reparieren3

Schreibt mir, wie es bei euch geklappt hat, falls ihr es nachgemacht habt :)

Alice-Neu1

Please like & share: