#deressietag

Seit ein paar Tagen macht auf Insta­gram der soge­nan­nte Essie tag die Runde. Ich habe zwar auch schon dort mit­gemacht, aber finde ihn so inter­es­sant, dass ich auch auf meinem Blog darüber schreiben möchte :)

der essie tag

Welcher Essie ist für dich ein Klas­siker?

Hier fiel meine Wahl ganz klar auf die Farbe Mint Candy Apple. Dies war der erste Essie Lack, von dem ich je gehört habe, noch bevor ich über­haupt die Marke kan­nte. Das müsste so 2007 oder 2008 gewe­sen sein.

Welcher Essie ist dein Liebling?

Die Frage ist wirk­lich schwer zu beant­worten, denn ich liebe sie alle! Aber ich nenne an dieser Stelle ein­fach mal die Farbe Need A Vaca­tion, die ich euch im März hier schon vorgestellt habe. Ich finde ihn beson­ders und den­noch sehr tragbar.

Welcher Essie war dein erster?

Meinen ersten Nag­el­lack von Essie habe ich im Okto­ber 2010 in den USA bestellt. Damals war ich total aufgeregt und habe tage­lang nach DER Farbe gesucht, die es denn let­z­tendlich wer­den sollte: In Stitches. Das gedeckte Rot gefällt mir auch heute noch sehr gut und was mich beson­ders beein­druckt: obwohl der Lack nun bald vier Jahre alt ist, ist die Kon­sis­tenz wie am ersten Tag!

Welcher Essie war deine größte Enttäuschung?

Die Farbe Made­moi­selle. Und zwar aus dem Grund, weil sie im Fläschchen wirk­lich schön aussieht, aber auf den Nägeln ganz, ganz sheer ist und min­destens vier Schichten braucht, um mir zu gefallen.

Welcher Essie ist “Worth the Hype”?

Auch hier fiel mir eine Entschei­dung schwer. Ich habe mich aber für Find me an Oasis entsch­ieden, weil er in den let­zten zwei Monaten abso­lut gehyped wurde und auch ich ihm ver­fallen bin. Außer­dem ist die Farbe sehr ein­ma­lig, zumin­d­est ist mir kein Dupe dazu bekannt. Meinen Blog­post dazu findet ihr hier.

Was fehlt im Essie-Sortiment?

Es wäre vielle­icht schön, wenn von Zeit zu Zeit einige der “gehypten” Lacke aus Lim­ited Edi­tions, wie z. B: Fiji oder auch Urban Jun­gle ins Stan­dard­sor­ti­ment einziehen würden.

Wer Lust hat, darf sich getaggt fühlen und auch mitmachen :)

Alice-Neu1

Please like & share: